Beauté Chevelue - Die Haarige Schönheit
Beauté Chevelue - Die Haarige Schönheit 

Über Uns

Schön, dass Sie unsere Seite gefunden haben.

Wir sind eine junge Familie mit 2 kleinen Kindern und 2 Briards.

Wir sind sportlich und bewegen uns viel an der frischen Luft.

Anna ist mit Hunden aufgewachsen, Martin mit den Katzen.

Als wir die gemeinsame Entscheidung getroffen haben, einen Hund zu uns zu holen, machten wir uns auf die Suche nach einer zu uns passenden Rasse und schnell sind wir auf den Briard gekommen.

 

Als wir zum ersten Mal einen fauven Briard gesehen haben, war dies Liebe auf den ersten Blick.

Kurz danach bereicherte unser Leben unsere fauve Tixi und später holten wir zu uns unsere schwarze Perle Calla Reine Naster. Anna wurde zu ihrer ersten Ausstellung von Callas Züchterin, Alicja Iskra überredet. Das war die UEBB  in Kattowitz. Nach Callas schönem ersten Erfolg, bester Puppy der UEBB, wuchs die Begeisterung für Ausstellungen und später auch die züchterischen Ambitionen.

 

Noch im selben Jahr 2013,  bekamen wir unseren eigenen Nachwuchs, unsere Tochter Charlotte, somit war das Glück vollkommen!

 

Wir sind in 2015 von dem schönen Bayern in den ebenso schönen Schwarzwald ins Eigenheim gezogen und haben eine kleine Pflegetochter bei uns aufgenommen.

 

Unsere Hunde sind nicht nur Sportbegleiter, sondern auch begeisterte Babysitter und Familienhunde in Vollzeit zugleich. Sie können perfekt mit  Babys und Kleinkinder umgehen.

Wir sind auf Hundeausstellungen, bei den Wanderungen in den Alpen, im Schwarzwald, an den europäischen Meeren, Seen und Flüssen, auf Wiesen und Wälder anzutreffen.

Unsere Vierbeiner sind ein fester Bestandteil unserer Familie und sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken.